Bräugasthof (Bräuhof)

Gasthaus/Wirtshaus Kaffeehaus/Café Restaurant Regional Mediterran Vegetarisch Österreichisch Sonstiges
Seit über 150 Jahren ist das historisch-authentische Haus im Besitz der Familie Lobisser-Höplinger, die es mit viel Herz und Tradition führt. Mit großer Leidenschaft verwöhnt sie ihre Gäste mit regionalen Spezialitäten und echter Gastfreundschaft – ein Ort, an dem Geschichte und Genuss auf besondere Weise zusammenkommen.

Gastronomie mit Geschichte

Im Jahre 1504 verweilte Kaiser Maximilian 1. im alten Bergmannsort Hallstatt und verlieh dem Haus das Braurecht. Ein Braurecht, das bis 1907 ausgeübt wurde.

Bis heute geblieben sind die gemütliche Atmosphäre eines uralten Gasthofs und das Wesen eines familiären Betriebes, der sich seine Tradition über Jahrhunderte bewahren konnte, seinen Gästen jedoch die Annehmlichkeiten und den Komfort unseres Zeitalters bieten kann.

Traditionelle Spezialitäten mit Blick auf den Hallstättersee

Lasst euch von unseren traditionellen Spezialitäten verwöhnen und nehmt euch eine kulinarische Auszeit vom Alltag in unserer gemütlichen Gaststube oder in unserem Gastgarten, mit einem atemberaubenden Blick auf den Hallstättersee und die umgebende Bergwelt.

In den Sommermonaten ist es leider nicht möglich, Tischreservierungen vorzunehmen!

Erlebe eine 360° Panorama Tour über den Hallstättersee…

Öffnungszeiten
Preisinformationen
Preise nach Speisekarte.
Ruhetage

Mittwoch

Parkplätze

Parkplätze: 450

Busparkplätze: 16

Sitzplätze

Sitzplätze (Innen gesamt): 200

Sitzplätze (Saal): 80

Sitzplätze (Biergarten): 110

Externe Bildergalerie
Audio-Dateien

Quelle:

TOURDATA

Zuletzt geändert am 06.08.2026

ID: tourdata_gastro_101662