S201 Höllgraben Trail
Der S201 Höllgraben Trail ist Teil der S238 Kriemoosalm Runde und ist ein naturnaher Shared Trail am Fuße des Predigstuhls in Bad Goisern.
Erlebniswert: ***
Empfohlene Jahreszeiten:
- April
- Mai
- Juni
- Juli
- August
- September
- Oktober
Beschreibung:
Kurzer S1 Single Trail der sich unterhalb des Lesehotels Predigstuhl befindet und bei der Predigstuhl Panorama Straße endet. In Kombination mit der S238 Kriemoosalm Runde eine lohnenswerte Abwechslung zu den Forststraßen im Salzkammergut. Nach längeren Regenperioden kann der Trail sehr nass sein und teilweise bilden sich kleine Bäche über den Weg.
Freigabe durch die Österreichischen Bundesforste mit dem Tourismusverband Inneres Salzkammergut. Gepflegt und reshaped von der ASKÖ Sektion Dirtbike - herzlichen Dank dafür.
Trail Beschilderung vorhanden.
Den Trail teilen sich Biker und Wanderer, als Ehrenbiker nehmen wir Rücksicht auf andere und sorgen so für keine Konflike mit anderen Naturnutzern dadurch werden zukünftige Freigaben möglich.
Wegbeschreibung:
Weg ist mit der Single Trail Beschilderung ausgestattet und die Linie ist erkennbar.
Tipp des Autors:
Wir freuen uns auf Feedback auf Trailforks: https://www.trailforks.com/trails/hollgraben-trail/
Sicherheitshinweise:
Auf Sicht fahren und der eigenen Fahrtechnik und dem Können anpassen. Im Zweifel das Bike schieben.
Ausrüstung:
Es besteht Helmpflicht, Protektoren ebenso empfohlen. Geeignet für Mountainbikes. Fahren Sie auf eigene Gefahr.
Anfahrt
Von wo aus möchtest du uns erreichen? Von Wien ist die Region ca. 3 h entfernt. Über die Autobahn A1 sind die vier Orte ganz einfach über die Abfahrt Regau erreichbar. Danach bringt dich die Bundesstraße B145 zu uns. Von Salzburg fährst du ca. 1h über die Bundesstraße B158 zu uns in die Region! Von Villach fährst du ca. 2 Stunden über die A10 und die B166. Von Graz ebenfalls ca. 2 Stunden über die A9 und die B145.
Öffentliche Verkehrsmittel
Tourenstart in Bad Goisern beim Bahnhof Jodschwefelbad oder vom Bahnhof Bad Goisern und beim Gemeindeamt Bad Goisern.
Parken
Park&Ride (Gratis Parkplatz für Biker auch ohne Bahnticket <3 ÖBB) Bahnhof Jodschwefelbad - Toureneinstieg über Uphill/Singeltrail .
Parkplätze im Zentrum von Bad Goisern (Handwerkhaus oder Eistockhalle)